Kaffee Sendung im WDR

Der WDR zeigte in dieser Woche den Beitrag: Kaffee – gesunder Genuss oder teures Laster?

Wer wie ich, die Sendung verpasst hat, findet auf der Website des WDR den entsprechenden Artikel mit interessanten Hintergrundinformationen zu Kaffee.

In dem Beitrag geht es um Themen wie z.B.:

  • Kaffeeplanze und deren Herkunftsländer
  • Kaffeesorten: Arabica und Robusta
  • Verträglichkeit von Kaffee
  • Zubereitungs- und Trinktemperatur
  • Qualitätsunterschiede
  • Import und Kaffeevermarktung
  • Röstung von Kaffee
  • Fair Trade Kaffee

Die kompletten Sendung kann man sich dort als Video anschauen. Eine feine Sache!

Ich werde mir die Sendung dann mal in Ruhe anschauen und wünsche allen Kaffee-Freunden viel Spaß!

Wer dann immer noch nicht genug Kaffee-Wissen aufgesaugt hat, der kann sich ja dann noch diese DVD anschauen (Link zu Amazon): „Wiener Kaffeekultur – Handbuch und DVD: Das Kaffee-Seminar für zu Hause: Geschichte und Qualität, Herkunft, Verarbeitung, Zubereitungsmethode„.

Ich werde mir das gelegentlich mal zulegen. Bin jedenfalls schon mal gespannt auf die Inhalte ;-)

 

Kategorie Kaffee Wissen
Autor

Hallo ich bin Michael, leidenschaftlicher Kaffeegenießer und Kaffeesommelier. Ansonsten bin ich Inhaber der Digitial Marketing Agentur MARKTPRAXIS. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen im Einkauf von Rohkaffee und der Kaffeevermarktung, bin ich außerdem als Kaffee Berater tätig und leite Workshops und Kaffee-Seminare.

2 Kommentare

  1. Sehr interessanter Themenbereich. Ich hätte da gern reingeschaut. Besonders Fairtrade Qualitätssignale sind im Hinblick auf die Zustände auf den Kaffeeplantagen besonders wissenswert.

  2. Pingback: Die richtige Kaffee Trinktemperatur - Kaffeesommelier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.